Fit mit Hase Hoppel und Igel Bürste

Die zukünftigen Schulkinder der DRK Kitas Wesendorf absolvieren erfolgreich ihr Mini-Sportabzeichen

Am Donnerstag, den 22.06.2023 haben alle zukünftigen Schulkinder der DRK Kita Wesendorf Lerchenberg, Schulstraße und Fuhrenmoor wieder das vom Landessportbund Niedersachsen initiierte Mini-Sportabzeichen erfolgreich absolviert.

Den Rahmen der Sportübungen bildet eine kleine Bewegungsgeschichte, in der die Kinder den Hasen Hoppel und den Igel Bürste auf ihrem Weg durch den Wald zu ihrer Freundin Frau Eule begleiteten. Zu jeder Station gab es zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass jedes Kind die Chance hatte, alle Bewegungsstationen mit Erfolg zu durchlaufen.

Begleitet wurden die zukünftigen Schulkinder von den pädagogischen Fachkräften der DRK Kindertagesstätten, sowie von der Projektleiterin Gudrun Kaune-Ruhle, die das Mini Sportabzeichen erfolgreich abgenommen hat.

Das Mini-Sportabzeichen stellte den krönenden Abschluss des Brückenjahres dar und läutete gleichzeitig die letzten Tage und die Verabschiedung für die Schulkinder aus den Kindertagesstätten ein. Wir wünschen allen einen super Start in die Schule, ganz viel Spaß, tolle Mitschüler, nette Lehrer und ganz viele interessante Unterrichtsstunden!

Die DRK Kindertagesstätten Wesendorf - Lerchenberg, - Schulstraße & - Fuhrenmoor