Gartenaktion

grüne Ecken zum Verstecken…zum Hineingehen…ich werde nicht gesehen…zum Spielen miteinander oder allein…Beeren zum Naschen…ich seh's in deinem Gesicht…

Unser Außengelände ist noch schöner und ansprechender für unsere Kinder geworden.
Bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz mit Eltern, Kindern und Erzieherinnen wurden weitere Ecken und Bereiche geschaffen, die zum Bewegen, Forschen und Entdecken anregen.
Auch die Beete vor den Gruppenfenstern wurden neu angelegt.
Außerdem sind ein Weidentippi und ein Heckenrondell entstanden.

Alles ist gut angewachsen und muss jetzt nur noch ein bisschen größer werden.

Nun haben wir auch Heidel- und Johannisbeerensträucher, von denen wir im Sommer naschen können. Als weitere Attraktion wünschen sich unsere Mädchen eine Reckstange, der Platz dafür ist auch schon vorbereitet. In einem Hochbeet können die Kinder das Wachsen der Pflanzen beobachten. Des Weiteren sind wir gerade dabei eine Matschecke zu gestalten.

Diese gemeinsame Gartenaktion hat allen viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns bei allen Eltern für diesen Arbeitseinsatz und für die Verpflegungsspende.

Herzliche Grüße das Kita-Team